ich hab nen neuen Hut!

Guten Tach! Hinter mir hier in der Kueche skypen gerade Deutsche mit Berlin – scheint kalt und regnerisch zu sein bei euch 🙁

Das Trommelkonzert gestern war genial! Die Konzerthalle war nagelneu und bis auf den letzten Platz gefuellt mit begeisterten Zuhoerern. Ich fand die japanischen Trommler besser als die australischen, aber es war sehr abwechslungsreich und die Kraft und die Energie die von den Trommelklaengen ausging, war echt Wahnsinn! Vor mir sass ein 3jaehriger Trommelfloh, ich glaube, seine Mama hat unten auf der Buehne mitgetrommelt. Das war ganz lustig!

Heute morgen war ich in DER Kunstgalerie Mel-buns, allerdings war der Grossteil des Hauses geschlossen wegen der Vorbereitung neuer Ausstellungen. Dafuer hatten sie einen tollen Museumsshop, in dem ich ewig gestoebert habe. Danach war ich auf dem Queen Victoria Markt, ein wilder Markt, wo es wirklich alles gibt, vom Kaengurulederhut ueber Aborigineskreauterkissen bis zu mir unbekannten asiatischen Fruechten. Ich habe mir einen Sonnenhut mit breiter Krempe gekauft, schliesslich will ich in 3 Wochen ins Outback, wo man „wie in einer Mikrowelle von innen nach aussen zu kochen beginnt“, weil es so heiss ist… Ich werde diese Prozedur mit beigem Kaenguruhut angehen!

Gerade mache ich eine Pause im Hostel und heut abend will ich noch am Yarra River spazierengehen und evtl. auf einen Aussichtsturm in den 88. Stock fahren und Nachtaufnahmen machen. Das sah sooo schoen aus, als ich gestern abend vom Konzerthaus zurueckging, und von oben sieht es bestimmt noch schoener aus.

Und morgen mittag fliege ich nach Tasmanien 🙂 Lasst es euch gutgehen, ich melde mich dann aus „dem Saarland Australiens“, wir mir neulich eine Australierin, die im Saarland als Austauschschuelerin war, sagte. Tasmanien ist eine Insel suedlich von Australien, ein Bundesstaat, in dem die Uhren etwas anders gehen und den selbst die Australier manchmal vergessen – wie das Saarland eben 😉

Claudia

 

3 Responses to “ich hab nen neuen Hut!”

  1. Claudia sagt:

    @Sabine: also, bis ich ausseh wie Bugs Bunny, fehlt noch einiges! Und der Tasmanische Teufel frisst auch nur Aas… Aber danke fuer die Warnung! „he’s nice because he helps to clean up a bit“, wie die nette Dame im Zoo in Sydney sagte, waehrens sie tote Kueken ins Gehege warf…
    @Uta: keine Sorge, ich hab mir inzwischen angewoehnt, das Handy nachts auf Vibrationsalarm zu stellen… Oh ja, habe auch schon mehrmals indisch gegessen hier, immer koestlich! Und gestern hab ich einen tollen kleinen Laden gefunden, in dem ich mir 2 Pashminas gekauft habe, im spring sale bei einem sehr netten Inder! Habe naemlich meine geliebte pinke Pashmina irgendwo zwischen Singapur und Sydney verloren 🙁 Wann genau geht’s los bei dir?

  2. Sabine sagt:

    Lieben Dank noch für deine Geburtstagsgrüße – hab mich total gefreut!
    Vor deiner Abreise eine wichtige Warnung: Gib mir gut acht auf dich, wenn du Taz, dem berühmten Tasmanischen Teufel, begegnest! Laut Wiki ist er immerhin ein Ungeheuer mit beträchtlichem Zerstörungspotential … und es könnte sein, dass er dich für seinen Erzfeind Bugs Bunny hält, wenn du mit deinem Känguruhut durchs Land hüpst …
    Liebe Grüße!!!

  3. Frau Lehrerin sagt:

    Hab Dank für die SMS! Immer wenn ich antworten will, ist es bei dir schon spät in der Nacht und dann erinnere ich mich wieder an die Warnung, die Bettnachbarn nicht zu nerven! Daher kurz auf diesem Wege. Hier ist es kühl, nass u herbstlich – in jeglicher Hinsicht! 😉
    Meine Vorfreude auf asiatisches Essen wächst … !

Leave a Reply