Hallo zusammen! Wow, jetzt bin ich an einem Ort gelandet, der wirklich dem Paradies gleicht: in einem Minihotel im Wald, mit See-, Berg- und Gletscherblick. Bis ich zum Bildereinstellen komme, koennt ihr mal unter www.kinlochlodge.co.nz schauen, wenn ihr moegt.
War heute mittag schon mal zwei Stunden in Queenstown, der Party- und Adrenalinkickmetropole Neuseelands, und habe mir ein Bett fuer 3 Tage ab Donnerstag gesichert. Auch mit See- und Bergblick 😉 Dann ging es heute nachmittag eine Stunde mit dem Bus weiter nach Glenorchy, von dort zu Fuss zum See, und dann mit dem persoenlichen Bootsshuttle einmal ueber den See hierher. Genial! Ich bin zwar „nur“ im Backpacker-Bereich (der Wildernis Lodge, wenn ihr auf der Homepage unter Accomodation guckt), aber auch der ist fantastisch. Bin allein im 4er-Zimmer, aber man weiss ja nie, wann noch Maurerjungs oder Hummertaucher auftauchen 😉 Hab vorhin herrlich in der Sonne gesessen, meine Waesche gewaschen und bin ein Stuendchen durch den Wald spaziert. Gerade habe ich gekocht (Spaghetti mit Pesto, mal wieder…) und gleich freu ich mich auf mein Bett. Morgen werde ich wandern gehen, nur ein paar Stuendchen, aber bei den Ausblicken hier wird das bestimmt toll! Das einzige, was hier echt nervt, sind die Sandfliegen. Die sind nicht nur fuerchterlich laestig, sondern sie beissen auch und hinterlassen Gnubbel auf der Haut, die wahnsinnig jucken und ewig bleiben. Gestern hatte ich mir das Gesicht mit Autan eingecremt, nur die Augenpartie nicht, und wo stechen mich die Biester? Unter’s Auge, grrrr! Aber das hilft nix, man muss hier mit den Viechern leben…
Vorhin habe ich ausserdem noch meinen Rucksack aufgeraeumt, das war vielleicht spannend! Ich habe einen Stapel Postkarten wiedergefunden, den ich seit Adelaide, also seit Mitte Oktober, vermisse! Stelle ausserdem fest, dass ich nur ca. zwei Drittel der Klamotten, die ich dabei habe, auch brauche. Das ist echt erstaunlich! Nur mein Rei in der Tube bleibt verschollen und dummerweise auch mein (aeh, also, Nicos… rotwerd…) Adapter. Muss umgehend fuer Ersatz sorgen!
Uebrigens ist mir eingefallen, dass ich euch meine Lieblingsgeschichte vom Kajaken gestern vorenthalten habe: also, ich hab gefragt, wie viele Boote so kentern. Der Guide hat gesagt, dass ihm bei 200 Kajaktouren 3 Boote gekentert sind (was im Vergleich ziemlich viel ist…). Gerade am Vortag war ein Mann im Seekajak seekrank geworden und hatte sich „ueber Bord“ uebergeben und dabei das Gleichgewicht verloren. Armer Kerl! Trotzdem lustig 😉
So, ich schick euch herzliche Gruesse, habt alle ein gute Woche! Die Weihnachtsmaerkte dueften langsam eroeffnet haben, oder? Claudia
Liebl Kajak
In der Tat – deine Unterkunft sieht echt idyllisch aus, die Berge drum herum aber eher wild. Ich hoffe, du genießt dort auch den Afternoon Tea.
Ja, ab heute hat der Weihnachtsmarkt in Münster auf und ich bin so stolz, weil ich dieses Jahr tatsächlich schon eine Woche vor dem ersten Advent meine Kerzen für den Adventskranz habe!! ;-))
Außerdem schmeckt jetzt mein Chai natürlich doppelt so gut bei den kühleren Temperaturen draußen.
Have fun! Uta
Mensch, das sieht ja mal unverschämt idyllisch aus! Wenn ich nicht nur so einen kleinen Flügel auf dem Rücken hätte, würd ich mal eben rüber flappern!! So ist das allerdings etwas zu weit für mich, aber hier bei Emil ist es auch sehr nett, momentan spielt er täglich mit mir … wir lesen immer fleißig, was du so treibst und freuen uns mit dir. Genieß die Aussicht und viel Spaß beim Wandern und SPazieren – bis bald!