Hallo zusammen! Meine Knie flattern, meine Fuesse sind sandfliegenzerstochen, und ich habe gerade ganze 4 Riegel Whittaker-Erdnussbutterschokolade gegessen, aber: ich habe den Burn Glacier bezwungen! Naja, nicht bezwungen, aber ich bin vom See bis zur Schneegrenze gewandert! Der „Herbergsvater“ hatte mir die Route empfohlen, und es war ziemlich anstrengend (6 km ziemlich steil bergauf und dann wieder bergab, vorher 3 km von hier zum Wanderungseinstieg und zurueck), aber es hat sich gelohnt! Zuerst bin ich durch einen tollen Wald gelaufen, so schoen, mal ein Wald, in dem nichts veraendert wird, die Natur nimmt einfach ihren Lauf. Das hiess zwar, dass ich mal ueber umgekippte Baeume klettern musste, mal durch einen Fluss waten, mal ca. 10 cm tief im Moos eingesunken bin, aber das war toll! Ist auch toll, dass es hier im Gegensatz zu Australien gar keine Schlangen und kaum giftige Tiere gibt. Irgendwann hatte ich die Baumgrenze erreicht, dann gab es nur noch ein paar Buesche, viele Steine und die direkte Aussicht auf den schneebedeckten Gipfel. Ich bin nur bis zur Schneegrenze gegangen, weiter musste ich dann doch nicht, und war auch nicht dafuer ausgeruestet. Habe es sehr genossen! Zur Feier des Tages habe ich mich zum 3gaengigen Hoteldinner angemeldet, ich kann ja nicht nur von Toast und Spaghetti mit Pesto leben, und kaufen kann man, sagen wir mal, im Umkreis von 50 km nix… Also investiere ich in und geniesse das Essen, dass Herbergsvater John hier kocht! Habe in der letzten Nacht 10 Stunden geschlafen, und wenn ich heute abend nach dem Essen in den 38 Grad warmen Hot tub im Garten gehe, schlaf ich wahrscheinlich nochmal 10 Stunden… Ich bin ja im Urlaub 🙂 Liebe Gruesse, Claudia
Liebe Claudia,
ja Du bist im Urlaub!!!! Genieße es und schreibe weiter! Zum Kaffee ein Update von Dir ist immer so schön!!! Ich lese Deine Einträge zur Zeit zuverlässiger als die Tageszeitung!
Ja, die Weihnachtsmärkte – und die Touris – haben Münster in Beschlag genommen, meine Nachbarin hat versucht, für das WE 8./9.12. ein Hotelzimmer für Freunde zu bekommen…nichts zu machen, kannst Du Dir das vorstellen??? Unglaublich – haben die alle kein Zuhause??? Aber ja, man freut sich natürlich, selber so nett zu wohnen – wann kommst Du wieder, sagtest Du??? 🙂 freu mich auf Kaffee …oder Spaghetti und Pesto!!!
Bis dahin – genießen und schreiben 🙂
herzliche Grüße aus Münster – für Freitag ist hier immerhin schon mal Schneeregen angesagt…wie wir es kennen und lieben!
Anja